Alle Märchen beginnen mit "Es war einmal", so auch das Märchen vom Skat - Club Peckelsheim. Es waren einmal 8 Fußballfreunde, die sich freitags nach dem Training in Ihrer Stammkneipe Paul Hunold trafen.

Dann am Freitag, den 11.02.1983, kam uns der Geistesblitz. Wir gründen einen Verein. Kegel - Knobel - Doppelkopf oder Skatverein, das war die Frage? Nach langen hin und her entschieden wir uns für's Skatspielen.

 

Nun brauchten wir noch einen Vorstand. Wir einigten uns schnell auf Uwe Michels als 1. Vorsitzenden, Willi Rehrmann als Kassierer, und Uwe Striewe als Schriftführer. Von nun an spielten wir alle 4 Wochen, am letzten Freitag im Monat, bei Hunold Paul oder im Jugendheim.

 

Dann stellte uns unser Mitglied Stefan Johannigmann einen Raum auf seinen elterlichen Hof, den Helenenhof an der Eissenerstr. zur Verfügung.

 

Von nun an hatten wir ein eigenes Skatheim, schön renoviert und gemütlich eingerichtet, spielten wir dort bis zu Stefan Johannigmanns Ausscheiden im Jahr 1997. Seitdem spielen wir nun reihum in den Partykellern der einzelnen Mitglieder. Neben dem Skatspielen haben wir noch viele andere Interessen und Ideen. Nachzulesen in unserem Skatlied und unter Aktivitäten.

 Gründungs -  und Aktuelle Mitglieder bis 2023

Aktuelle Mitglieder!

Manfred Hahne

Tel. 05644 / 94011

Dietmar Hake

Tel.05646 / 1463

Uwe Michels

Tel. 05644 /  603

Willi Rehrmann

Tel. 05644 / 8647

Reiner Pahl

Tel. 05644 / 1763

Günter Krain

Tel. 05644 / 8196

Franz Tewes

Tel. 05644 /  572

Christian Callies

Tel. 05644 /  572

Guido Menne

Tel. 05644 / 947272

Michael Tewes

Tel. + 49 1733423228

Gründungsmitglieder!

Michael Ernst

Manfred Hahne

Dietmar Hake

Stefan Johannigmann

Uwe Michels

Willi Rehrmann

Michael Scherf

Uwe Striewe

Ulrich Wieners

Hier noch unser Vereinslied live gesungen!


Nach der Melodie von Oh, Susanna.

                                                

Bitte hier klicken!


Wir spielen Null ouvert und Grand

kloppen Skat mit Ramsch und Bock

ja wir trinken auch mal einen

und werden nie geschockt

muss manch einer auch mal bröckeln

ja das macht uns gar nichts aus

denn wir sind ein richtiger Skat - Club

wir sind "zahl ein - sauf aus"



Refrain:

Oh mein Skat - Club

was bist du teuer mir

wir trinken auch mal ein Schnäpschen

doch meistens trinken wir Bier



Wir spielen auch manchmal Fußball

denn das können wir ganz famos

und wenn wir dann mal kicken

dann ist bestimmt was los

geht Pahli durch die Mitte

und spielt 'nen Doppelpass

haben wir schon fast gewonnen

und trinken dann ein Faß



Refrain:

Oh mein Skat - Club

was bist du teuer mir

wir trinken auch mal ein Schnäpschen

doch meistens trinken wir Bier



Wenn wir dann Karten dreschen

dann machen wir einen drauf

und geht ein Spiel daneben

wir geben doch nicht auf

zocken wir zu später Stunde

ja dann geht's erst richtig los

und über unsere Tische

da schieben wir viel Moos



Refrain:

Oh mein Skat - Club

was bist du teuer mir

wir trinken auch mal ein Schnäpschen

doch meistens trinken wir Bier